über mich


Ich bin in Unterseen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach einigen Umwegen mit einem Gestaltungsjahr und Sozialjahr wurde ich Kindergärtnerin.

Nach einigen Jahren in der Kindergartentätigkeit wuchs der Drang, selber kreativ zu sein und dies mit dem Gespür für andere zu vereinen. Die berufsbegleitende Ausbildung zur Mal- und Gestaltungspädagogin bei Bruna Gennari während dreier Jahre war eine grosse persönliche Erfahrung. Das viele Malen und die Beschäftigung mit den Farben und Formen zeigten mir viel Verborgenes auf, liessen mich bewusster und achtsamer zu Menschen und mir selber werden. In dieser Zeit heiratete ich  und mein ältestes Kind wurde geboren. Alles grosse Veränderungen. Ich konnte 2002 nahtlos nach der Ausbildung das Malatelier ( damals in der Mühle Unterseen) von Silvia Jakob Wüthrich übernehmen. Nach dem Umzug meiner Familie an die Alpenstrasse, zügelte ich das Atelier in unser  Untergeschoss. Nun bewohnen wir mittlerweile zu fünft plus Hund das Haus mit dem wunderbarfarbigbunten Atelier.

 

Seit über 20 Jahren bin ich nun als Malleiterin tätig und ich bin jede Woche von Neuem tief beeindruckt, was die Malkinder und Malenden in ihrer ganz eigenen Art ausdrücken und zu Papier bringen! Dieser geschützte Raum mit seinen einfachen Atelierregeln bietet Platz zur Entfaltung, weckt die Freude an den Farben und Formen und die Malenden schöpfen tiefes Vertrauen aus ihrem Tun!